Courtney Jaeger

drei Ausstellungen in Basel

Kunst

Das Team Courtney Jaeger hat von September bis November 2023 sechs Ausstellungen an wechselnden Standorten organisiert. Drei davon wurden durch Kulturkick gefördert. Im September fand in Kooperation mit der Fondation Tschüss in einer ehemaligen Firmenzentrale die Ausstellung 'Sell Us Your Liberty, or We’ll Subcontract Your Death' von Amy Balkin statt. Im Oktober wurde in einer ehemaligen Bäckerei die Ausstellung 'Grit in the Eye, Stone in the Shoe' von Gala Alica Ostan Ožbolt und Hiroshi Takizawa realisiert, und abschließend im November im Stadtfenster des kHaus die Ausstellung 'Link-Park' des Kollektivs After New Order.
Unser Vorhaben war es, als Kunstraum an wechselnden Standorten Formate und Räume für die Repräsentation von Kunst zu erproben, dabei internationale junge Positionen zu zeigen und mit verschiedenen kuratorischen Projekten zusammenzuarbeiten. Wir wollen als Plattform für gestalterische und künstlerische Potenziale funktionieren, ein ortsübergreifendes Netzwerk mit dem Schwerpunkt in Basel spannen und in den Dialog treten. Verschiedenste Akteur:innen kamen zusammen, wir hatten eine gute Zeit und CJ freut sich auf Saison No.2.

Projektdauer
01.09.2023 - 30.11.2023
Unterstützt mit
CHF 2’000
Projektteam
Sophie Lindt, Koordination, Kuration, Dokumentation
Frederic Maier, Koordination, Kuration, Grafik
Austausch mit dem Projektteam?
Melde dich direkt bei Sophie von Courtney Jaeger.

Wir unterstützen es, wenn ihr euch unterstützt! Deswegen geht der Kaffee auf uns, wenn ihr euch zum Austausch trefft. Schreibt uns und wir schicken euch einen Getränkegutschein.